Sonntag, 29. Januar 2012
OREO-Pralinen


"Oreo". Das sind die amerikanischen Kekse mit den zwei Kakao reichen Kekshälften und der cremigen Füllung. In Amerika sowie auch in Deutschland werden sie mal gerne in die Milch getunkt. Doch als Pralinen machen sie sich auch gar nicht mal so schlecht. :)

Und hier das Rezept:

350g Oreokekse (Das sind 2 Packungen)
200g Frischkäse
350g Kuvertüre, Zartbitter oder Vollmilch

zum Dekorieren:
etw.weiße Kuvertüre (z.B. 100g)





Die Oreokekse in einer Schüssel zerbröseln und mit dem Frischkäse vermengen. Dann mit einem Pürierstab zu einer geschmeidigen,dunkelbraunen Masse pürieren.
Diese Creme muss jetzt für mindestens 45 Minuten in den Kühlschrank.
Auch wenn die Pralinen fertig sind, immer in den Kühlschrank stellen sonst werden sie weich!

Nun die dunkle Kuvertüre in einem Topf schmelzen. Aus der Creme kleine Kügelchen formen und diese vorsichtig mit der Schokolade überziehen.
Hinweis: Nicht zu große Kügelchen formen da diese sonst sehr heftig werden!

Jetzt kann man sie je nach Geschmack noch mit der weißer, geschmolzener Kuvertüre verzieren.
Vor dem Servieren am Besten über Nacht in den Kühlschrank stellen, dann haben sie die beste Konsistenz.



Hmmmmmm. Das ist ein Genuss! :)




favicon (ico, 0 KB) />