Sonntag, 15. Januar 2012
Bananenmilch
Hallo ihr lieben heute Vormittag hatte ich hunger aber keinen Appetit auf Brot o.ä. deshalb hab ich den Mixer rausgeholt und mir Bananenmilch gemacht.

Für Unwissende: Bananenmilch ist ein super leckerer Drink der Grundsätzlich aus Bananen und Milch besteht.
Zusätzlich kann man noch Sahne, Zimt, Zucker, Jogurt, Vanillezucker, etc. hinzufügen.





Zutaten für ca. 1Liter :

2 reife Bananen
3/4 Liter Milch
etwas Sahne
Vanillezucker
Zimt, gemahlen
Kakaopulver

Zubereitung:

1. Bananen mit etwas Milch in einem Standmixer pürieren.

2. Restliche Milch und die Sahne hinzufügen und noch mal pürieren.

3. Evtl. mit etwas Vanillezucker nachsüßen.

4. In Tassen/ Gläser füllen und mit Zimt und/oder Kakaopulver bestreuen


FERTIG ist ein schneller/s und leckerer/s Snack/Dessert!!!!
Guten Appetit

P.S. man kann auch viele andere Früchte statt Bananen nehmen z.B Himbeeren, Mango, ...




favicon (ico, 0 KB) />