Erster Sonntag: Mex. Tortilla

Heute wollten wir mal etwas neues ausprobieren und sind somit auf das Kochbuch, von dem jungen Koch Sam Stern, "real food, real fast" gestoßen.
Da wir großen Hunger hatten, schlugen wir einfach eine beliebige Seite auf und fanden Mexikanische Tortillas.
Es hat uns gut geschmeckt und wir wollen euch nun das leicht,von uns, veränderte Rezept vorstellen:

Zutaten Tortilla (10 st.):

225g Weißmehl
1 TL Salz
25g Fett oder Butter
125ml warmes Wasser

Zubereitung Tortilla:

Mehl, Salz und Fett in eine große Schüssel geben und das Wasser hinzugießen. Mit einer Gabel verrühren, danach kneten und zu einer Kugel formen. 10- 15 Minuten ruhen lassen.
Den Teig in 10 kleine Kugeln auf einer bemehlten Fläche teilen. Kugeln ausrollen und Bratfanne erhitzen.
Tortillas 1-2 Minuten backen bis sie goldbraun sind.

Zutaten Füllung:

400g Kichererbsen
1/2 Gurke
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Frischkäse
und Gewürze


Zubereitung Füllung:

Zwiebel & Knoblauch fein zerscheiden und in die schon vorher erhitzte Pfanne geben. Ein paar Minuten braten lassen und Kichererbsen hinzufügen.
Würzen, den Kichererbsen-Mix pürieren und die Gurke fein zerkleinern.

Die Tortilla mit Frischkäse bestreichen, Gurken verteilen, Kichererbsen-Mix verteilen und am Ende nach Geschmack würzen.
Guten Apetitt!!! <3













bonni.fletsch am 16.Okt 11  |  Permalink
SUPER!
Einfach nur köstlich!<3

jana...blubb am 16.Okt 11  |  Permalink
Super lecker :)
favicon (ico, 0 KB) />