Donnerstag, 20. Oktober 2011
STANDARDZUTATEN
Brot darf bei einem guten Essen nicht fehlen..z.B. um es in die laue Soße zu stipsen,oder einfach um den Geschmack richtig auszukosten..
Brot
Pasta..schon alleine das Wort lässt einem doch schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Besonders schön ist es wenn man sie selber frisch macht.
Pasta
Mit dieser roten Frucht lässt sich sehr viel kochen..und zusätzlich ist sie auch noch gesund ;)
Tomaten

verschiedenes Gemüse

Gewürze

Salz

Kartoffeln

Reis

Eier

verschiedenes Obst

Mehl

Schokolade



Halloumi
Hallöchen!
Da ich mir heute einen super leckeren Halloumi-Döner gemacht habe, dache ich mir der muss hier auch rein. Leider war er so schnell verputzt das ich nur ein Bild von dem Halloumikäse auf der Pfanne machen konnte ;)



Halloumi stammt vermutlich aus der Küche der Banduinen oder der arabischen Küche. Der Bratkäse ist eine Spezialität Zyperns und wird unter anderem auch dort
aus Ziegen-,Kuh- oder/und Schafsmilch hergestellt.
Industriell hergestellter Halloumi ist in Deutschland vor allem in türkischen und arabischen Lebensmittelgeschäften, aber auch in einigen Supermarktketten, erhältlich.



Spaghetti Bolognese
Heute ist zwar nicht Sonntag aber wenn es schonmal soetwas wie Spaghetti Bolognese gibt,muss das echt in den Blog.



Das Ragut das vorwiegend zu Pasta (z. B. Tagliatelle, Maccheroni oder Penne) gereicht wird,stammt aus der Stadt Bologna (Italien).

Zubereitet wird es aus Hackfleisch vom Rind, feingehackter Zwiebel,Möhre und feingehacktem Bleichsellerie. Dazu kommen Rotwein, etwas Wasser und Tomatenmark.Als Gewürze könnt ihr Salz, Pfeffer und auch Lorbeerblätter nehmen.

Mmmmhh! Einfach Lecker!




favicon (ico, 0 KB) />