Zitronen Cupcakes
März Cupcakes

Es ist soweit, der kalte Februar scheint schon fast überstanden zu sein, aber man kann ja nie wissen..

Es ist März also auch Zeit für die März-Cupcakes!
Diesen Monat gibt es Zitronen-Cupcakes mit einem Frischkäse Topping.



Dafür notwendig:

150g + 75g weiche Butter
150g Zucker
3 Eier
1 Zitrone (Schale und Saft)
150g Mehl
1/2 TL Backpulver
3 EL Puderzucker
250g Frischkäse

1 Muffinblech
12 Papierförmchen


Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen und die Papierförmchen in die Vetiefungen des Muffinblechs geben.
150g Butter mit dem Zucker verschlagen.
Die Schale der Zitrone abreiben.
Die Eier mit dem ZitronenSAFT verquirlen und zu der Butter/Zucker-Mischung geben.
Mehl und Backpulver zu der Masse hinzugeben und alles gut vermengen.
Nun den Teig in die Förmchen füllen und im vorgeheizten Backofen 25 Min. backen.
Cupcakes auf einem Gitter auskühlen lassen.

75g Butter mit dem Puderzucker schlagen und den Frischkäse unterrühren.
Die Creme mit Hilfe eines Spritzbeutel auf die Cupcakes spritzen und mit der Zitronenschale verzieren.
Nun Servieren und

Guten Appetit!♥

Liebe Grüße und noch viel SONNE!
Bonni



favicon (ico, 0 KB) />