Langsam fängt es an Herbst und auch langsam kälter zu werden, eine schöne Zeit um Fotos von der Natur zu machen und sich einfach mal auszuruhen.
Das habe Ich heute Abend auch gleich gemacht und hab mir ein paar Zimtsterne gebacken, dazu ein schöner heißer Tee.. schon wird es ein schöner Abend :)
Hier das Rezept für Zimtsterne:
150g unabgezogene, gemahlene Haselnüsse
150g unabgezogene, gemahlene Mandeln
200g Puderzucker
2TL gemahlener Zimt
50g Marzipan Rohmasse
2 Eiweiß
Für den Guss:
1 Eiweiß
200g Puderzucker
Zubereitung:
Für den Teig die Mandeln und Haselnüsse auf einem Backblech verteilen und im Backofen einige Minuten rösten. Mit den restlichen Zutaten vermischen. In Frischhaltefolie einwickeln und 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Für den Guss das Eiweiß steif schlagen, den Puderzucker nach und nach unterrühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist.
Den Teig auf einer mit Mehl bedeckten Arbeitsfläche ca. 1 bis 0,5 cm dick ausrollen, Sterne ausstechen und dann den Guss aufstreichen.
Im vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze) bei ca. 250°C 6-7 Minuten backen. Aufpassen, dass der Guss nicht zu braun wird.
Die Sterne sind weich und saftig, wenn sie nicht zu dünn ausgerollt und zu lange gebacken worden sind. Falls sie doch etwas zu hart sind kann man sie in einer Dose mit ein paar Apfelstücken aufbewahren bis sie wieder etwas weicher sind.
Jetzt noch einen leckeren Tee machen und gemütlich vor den Fernseher oder ins Bett setzten.
Guten Appetit
Jana♥
jana...blubb am 20. Oktober 12
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
Sieht lecker aus. Macht's ihnen was aus, wenn ich mich selbst zum Tee einlade ;)