Zucchinibrot
Zucchinibrot kann man immer machen, egal zu welcher Jahreszeit.



Dazu benötigt man nur:
3Eier
500g Zucchini
1TL Vanillinzucker
1Pk Backpulver
350g Zucker
1TL Salz
3TL Zimt
1/4l Öl
750g Mehl

Die Eier zunächst schäumig schlagen. Die Zucchini schälen und klein hobeln. Nun alle restlichen Zutaten dazugeben und gut verrühren.
Den Teig könnte man jetzt entweder auf zwei Kastenformen aufteilen oder in eine große gefettete und gemehlte Kastenform geben.
Jetzt heißt es warten. Das Brot muss nun für 60-90Min. bei 175° in den Ofen.
Und fertig ist das Brot, was aber einen so süßlichen Geschmack hat, dass man es auch prima als Kuchen servieren kann.

Guten Apetit!!

Liebe Grüße Bonni:)




beatricelb am 17.Jun 12  |  Permalink
Lecker
Ich habe noch so ein paar Zuccinini im Kühlschrank, ich glaube ich mache heute ein Zucchinibrot!!!! Toll!!!!
favicon (ico, 0 KB) />