Donnerstag, 8. März 2012
Crêpetorte
Die aus Frankreich stammenden Crêpes sind sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sehr beliebt.
Ich wollte mal etwas Neues mit den Crêpes "anstellen".
Was dabei raus gekommen ist seht ihr hier:

Eine Crêpetorte gefüllt mit Nutella-creme!

Das Rezept hierzu:

(Für die Crèpes)
250g Mehl
250ml Milch
250ml Mineralwasser
3 Eier



Die Zutaten zu einer geschmeidigen Masse vermengen. Wenn es eine süß gefüllte Torte werden soll, dann kann man noch etwas Zucker hinzufügen aber traditionell werden sie geschmacklos hergestellt. ; )
Ich habe die Crêpes mit einer Crêpe-Pfanne gemacht aber auf der Bratpfanne sollte es auch ganz gut gehen.
Wenn man den Teig aufgebraucht hat geht es ans Stapeln.
Zwischendurch kommt immer die Füllung.
Man könnte zum Beispiel auch eine leckere Frischkäsefüllung machen. Das ist euch überlassen!

Bon Appetit!!

Liebe Grüße Bonni




favicon (ico, 0 KB) />