Bananen-Cupcakes mit Baiserhaube
Hallo:))

Ich hatte zu Weihnachten einen ganz tollen Cupcake - Kalender bekommen, wo es jeden Monat ein anderes Rezept gibt.
Also habe ich es mir jetzt zur Aufgabe gemacht, jeden Monat ein Rezept nach zu backen.
Im Januar hatte ich Himbeere - Ganache Cupcake's gemacht. Diesen Monat gab es also Bananen - Cupcakes mit Baiserhaube.



Und hier das Rezept dazu:

Man benötigt:
1 Banane
150 g Butter
150 g Zucker
6 Eier
Saft und abgeriebene Schale von
2 Limetten
150 g Mehl
1/2 TL Backpulver
2 EL Kokosraspel
150 g Puderzucker

12 Papierförmchen
1 Muffinblech

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Die Banane (ohne Schale!) mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken.
Butter und Zucker mit dem elektronischen Handrührgerät vermengen.
3 Eier mit dem Limettensaft und Schale verquirlen. Dabei 1 EL Limettensaft zurückbehalten!
Dies mit Mehl, Backpulver, Kokosraspeln und Bananenmus zu der Buttermasse geben und gut vermengen.
Den Teig nun in die Förmchen geben und 20 Min. goldbraun backen.

Baiserhaube:
3 Eiweiß mit 1 EL Limettensaft steif schlagen und wenn der Eisschnee spitzen zieht, den Puderzucker hinzufügen.
Den Eisschnee auf den Cupcakes verteilen und bei 200 Grad (!) 5 - 10 Minuten weiter backen.
Die Baiserhaube sollte leicht gebräunt sein.
Abkühlen lassen und

Guten Appetit!♥

Liebe Grüße Bonni




yeahyeah am 11.Feb 13  |  Permalink
Yummy, ich mag ja das Äußere von Cupcakes sowieso, aber der sieht echt lecker aus <'3
favicon (ico, 0 KB) />