Es schneit, es schneit...
Hallihallo :))
Da der Winter sich ja jetzt wieder zurückgemeldet hat, schneit es heute auch auf den Tellern!!

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht was euer Lieblingsessen in diesem Jahr sein soll?
Also bei mir kommt jedes Jahr das selbe raus:
MILCHREIS!
Deshalb gibt es heute auch mal Milchreis.
ABER:
aus dem Ofen!



Zutaten:
Milchreis
Milch
1Pck. Vanilinzucker
150g Zucker
1/2 Zitrone (Schale)
Rohrzucker

Zum verzieren:
etwas Puderzucker


Dazu den Milchreis in einem Topf mit der Milch unter ständigem Rühren kochen lassen.
Dann das Päckchen Vanillezucker, die geriebene Schale einer halben Zitrone und 150 g Zucker hinzufügen. Unter rühren weiter bei geringer Hitze weitergaren lassen, bis der Reis fast gar ist.

Nun den Reis in kleine Auflaufförmchen füllen und in den vorgeheizten Backofen bei 200° ca.10Min.
backen. Anschließend Rohrzucker auf dem Milchreis verteilen und ein weiteres Mal in den Ofen geben. Damit der Rohrzucker karamellisiert, den Ofen auf "Grill" stellen.
Dabei aufpassen, dass der Zucker nicht verbrennt!

Das wars :)

Serviervorschlag: Als Beilage noch Waffeln dazu machen und das Ganze mit Puderzucker bestreuen, sonst schneit es ja nicht ;)

Liebe Grüße Bonni :))



favicon (ico, 0 KB) />