Zitronenlimonade
Hallöchen Leute :)
Heute wollte ich mir Limonade kaufen wo ich dann dachte das kann mann ja auch mal selber machen. Was auch echt total einfach geht.
Ich denke jeder weiß was Zitronenlimonade ist... also ist hier gleich das Rezept:

1Liter Mineralwasser (mit Kohlensäure)

ca. 3EL Zucker
(kann auch mehr oder weniger sein je nachdem wie süß es sein soll.. am besten nachschmecken)

Saft von 3-4 Zitronen (je nach Größe)


1. Zitronensaft mit dem Wasser mischen

2. Zucker hinzufügen



Und fertig ist die Zitronenlimonade :)
Lasst sie euch schmecken <3




rieka am 24.Mai 12  |  Permalink
So ähnlich gab es das immer bei meiner Uroma allerdings hat sie den gekauften Zitronensaft genommen.
Da werden Kindheitserinnerungen wach:)
Das waren immer tolle Sommer! Selbstgemachte Zitronenlimonade und selbstgemachte Seifenblasen:)

jana...blubb am 24.Mai 12  |  Permalink
Mit gekauftem Zitronensaft geht es natürlich auch, aber ich finde das schmeckt nochmal anders und ist meistens auch saurer.. Aber danke für den Kommentar :)
favicon (ico, 0 KB) />