Donnerstag, 22. März 2012
Summerlike : italienische Bruschetta mit Tomaten
Hallöchen :)

Das Wetter wird immer besser und ich hatte Heißhunger auf Bruschetta. Diese einfache italienische Vorspeise passt eigentlich immer: am besten wenn die Tomaten schön frisch und saftig schmecken...



Ihr braucht:

Ciabattascheiben
frische Tomaten
Zwiebeln
Basilikum
Olivenöl
Pfeffer und Salz

Zubereitung:

Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Das Basilikum und die Tomaten grob zerteilen. Alles zusammen in eine Schüssel geben, würzen und gut vermengen.

Das Brot im Ofen rösten (am besten auf dem Grillrost), mit den geschälten Knoblauchzehen einreiben, mit Olivenöl beträufeln und leicht salzen. Die Tomatenmischung auf den noch heißen Brotscheiben verteilen und möglichst warm servieren. Bruschetta schmeckt aber auch kalt prima.


Liebe Grüße
Isa :))



Mittwoch, 18. Januar 2012
Paprika mit Mozzarella
Halli Hallo Leute!!!
Heute hatte Ich großen Hunger, wollte aber mal etwas, dass schnell geht ,aber keine Nudeln sind und trotzdem lecker schmeckt :D
Ich habe etwas im Kühlschrank rum gewühlt und habe ZWEI PAPRIKAS und EINE PACKUNG MOZZARELLA gefunden...

Zubereitung:

1. Die Paprikas klein schneiden und mit etwas Olivenöl in eine Auflaufform legen.

2. Dann den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Paprika legen.

2.1. Wenn man möchte kann man auch noch Oliven mit reinmachen.

3. Jetzt noch ein paar getrocknete Kräuter (Ich empfehle Basilikum, Thymian, Rosmarin... etc.) darüber streuen und dann in den vorgeheizten Ofen schieben. 15- 20 min backen.

4. Mit ein paar Blättern frischem Basilikum servieren.



Guten Appetit :P



P.S. Man kann auch länger/kürzer backen.. Je nachdem wie doll bzw. wenig ihr den käse geschmolzen haben wollt.



Samstag, 5. November 2011
Viertes Wochenende: Gefüllte (Reis-) Teigtaschen
Hallihallo!
Heute waren wir nur zu Zweit in der Küche und kochten folgendes:
Gefüllte (Reis-) Teigtaschen.

Zutaten für 8 Stück:

200g Gemischtes Hackfleisch (Rind & Schwein)
1 zerschnittene Frühlingszwiebel/ Lauchzwiebel
1 klein geschnittene Karotte
1 zerdrückte Knoblauchzehe
8 Reispapier-platten

Zubereitung:

1. Alle Zutaten außer das Reispapier in einer Schüssel vermischen.
2. Das Reispapier in Wasser einweichen bis es weich genug ist.
3. Pro Reispapier-platte 1-2 EL Füllung einfüllen und zusammenrollen (an den Seiten umklappen zum verschließen)
4. Ca. 4 Rollen zusammen von jeder Seite 5 min in heißem Öl braten.
5. Das Gleiche mit den restlichen Rollen machen.
6. Alle Rollen zusammen nochmal auf kleiner Flamme 10 min garen
7. Rollen mit Sojasoße servieren
8. Genießen!!!!










Sonntag, 16. Oktober 2011
Erster Sonntag: Mex. Tortilla

Heute wollten wir mal etwas neues ausprobieren und sind somit auf das Kochbuch, von dem jungen Koch Sam Stern, "real food, real fast" gestoßen.
Da wir großen Hunger hatten, schlugen wir einfach eine beliebige Seite auf und fanden Mexikanische Tortillas.
Es hat uns gut geschmeckt und wir wollen euch nun das leicht,von uns, veränderte Rezept vorstellen:

Zutaten Tortilla (10 st.):

225g Weißmehl
1 TL Salz
25g Fett oder Butter
125ml warmes Wasser

Zubereitung Tortilla:

Mehl, Salz und Fett in eine große Schüssel geben und das Wasser hinzugießen. Mit einer Gabel verrühren, danach kneten und zu einer Kugel formen. 10- 15 Minuten ruhen lassen.
Den Teig in 10 kleine Kugeln auf einer bemehlten Fläche teilen. Kugeln ausrollen und Bratfanne erhitzen.
Tortillas 1-2 Minuten backen bis sie goldbraun sind.

Zutaten Füllung:

400g Kichererbsen
1/2 Gurke
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Frischkäse
und Gewürze


Zubereitung Füllung:

Zwiebel & Knoblauch fein zerscheiden und in die schon vorher erhitzte Pfanne geben. Ein paar Minuten braten lassen und Kichererbsen hinzufügen.
Würzen, den Kichererbsen-Mix pürieren und die Gurke fein zerkleinern.

Die Tortilla mit Frischkäse bestreichen, Gurken verteilen, Kichererbsen-Mix verteilen und am Ende nach Geschmack würzen.
Guten Apetitt!!! <3












favicon (ico, 0 KB) />