Samstag, 31. März 2012
Vanille Pfannkuchen mit Erdbeeren und Schlagsahne.
Hallöchen :))

Heute gab es bei mir zum Frühstück Pfannkuchen. Ich wollte mal etwas besonderes daraus machen und hab in meine Pfannkuchen einfach eine Vanilleschote hinein geschnitten.



Was ihr für ca. 6 Pfannkuchen braucht:

-225g Mehl
-2 Teelöffel Backpulver
-1 Esslöffel Zucker
-2 Eier
- 1 Vanilleschote
-300 ml Milch
- Erdbeeren (Menge nach Belieben)
- 1 Becher Schlagsahne




Wie es zubereitet wird:

1. Gebt Mehl, Backpulver, Salz und Zucker in eine Schüssel. Drückt eine Mulde in die Mischung. Gebt die Eier und etwas Milch hinein.
2. Verrührt mit dem Holzlöffel Eier und Milch und schlagt nach und nach das Mehl hinzu bis ein glatter, dicker Teig entstanden ist.
3. Eine Vanilleschote zerteilen und mit dem Teig verrühren.
4. Pfanne erhitzen.
5. Pfannkuchen in der Pfanne backen. Schafft ihr sie hoch zu werfen und sie wieder aufzufangen? ;)
6. Die Pfannkuchen auf einem Geschirrtuch geben und zudecken damit sie warm bleiben.
7. Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden.
8. Schlagsahne schlagen.
9. Alles schön auf einem Teller anrichten .
10. Genießen.


Liebe Grüße Isa
Guten Appetit :)



Freitag, 4. November 2011
Tarte Fine aux Pommes
Heute war mir nach der Schule total langweilig....keine Hausaufgaben einfach nichts zu tun...deshalb habe ich das Buch "The Best of Annabelle" aufgeschlagen und habe es durchgeblättert. Daraufhin habe ich diesen Apfelkuchen gefunden (siehe Überschrift) der wirklich schnell, einfach und superlecker ist:
(Habe das Rezept etwas verändert)

Zutaten:

1 fertigen Blätterteig (ausgewallt, ca. 270 g)
etwas Mehl
1 kg Äpfel
2-3 EL Olivenöl
100g Rohrzucker
25 g kalte Butter



Zubereitung:

Ofen auf 225° C vorheizen

1.Blätterteig auf einem Blech mit Backpapier ausbreiten.
2. Den Boden mit einer Gabel dicht einstechen
3. Teig kalt stellen
4. Inzwischen Äpfel entkernen, in der Mitte durchschneiden und quer in hauchdünne Scheiben schneiden
5. Teig holen und Äpfel ziegelartig darauf ausbreiten
6. Mit Olivenöl beträufeln, mit Zucker und Butter bestreuen
7. In den unteren Teil des Ofens für ca. 20-25 min backen

FERTIG!!! Wünsche allen einen guten Appetit!!



favicon (ico, 0 KB) />