Sonntag, 20. November 2011
6. Sonntag Raclette:
Hallöchen,

heute haben wir Raclette gemacht.
Für die, die nicht wissen was Raclette ist, sind hier ein paar Infos:

Jede Person bekommt einen Pfännchen, die er mit beliebigen Zutaten füllen kann die dann mit Käse überbacken werden. Im oberen Teil ist eine Grillpatte auf der man zum Beispiel Fleisch, Fisch,..etc. grilen kann.



Hier sind ein paar Ideen mit welchen Zutaten ihr die Pfannen füllen könnt:

Raclettekäse
Gouda
Mozzarella
Babybel
Mais
Zucchini
Tomaten
Kartoffeln (vorgekocht)
Zwiebeln
Nudeln (vorgekocht)
Champignons
Paprika
Hackfleisch (z.B. gemischt)
Fleisch (Hühnerbrustfilet)
Öl (z.B. Olivenöl)
Salz und Pfeffer
Toast



Donnerstag, 20. Oktober 2011
Halloumi
Hallöchen!
Da ich mir heute einen super leckeren Halloumi-Döner gemacht habe, dache ich mir der muss hier auch rein. Leider war er so schnell verputzt das ich nur ein Bild von dem Halloumikäse auf der Pfanne machen konnte ;)



Halloumi stammt vermutlich aus der Küche der Banduinen oder der arabischen Küche. Der Bratkäse ist eine Spezialität Zyperns und wird unter anderem auch dort
aus Ziegen-,Kuh- oder/und Schafsmilch hergestellt.
Industriell hergestellter Halloumi ist in Deutschland vor allem in türkischen und arabischen Lebensmittelgeschäften, aber auch in einigen Supermarktketten, erhältlich.



favicon (ico, 0 KB) />